Realschule+ Rockenhausen

mit Ganztagsschule

 

Realschule Rockenhausen mächtig im Plus!


Beim diesjährigen Planspiel Börse der Sparkasse Donnersberg räumten die Teams der Realschule plus Rockenhausen fast alle Preise ab. Bei der Wertung, welche Teams den höchsten Wertzuwachs erzielten, konnte sich neben den Teams von der RSROK keine andere Schule in den TOP3 plazieren.

Auch bei der Nachhaltigkeitswertung, bei der auch die Umweltbilanz von Unternehmen gewichtet wurde, konnten die Schülerinnen und Schüler aus den Wirtschaftskursen der Realschule die beiden Spitzenplätze sichern. Und so strahlten die Nachwuchs-Broker aus der Klassenstufe 9 und 10 nicht schlecht, hatten sie doch auch alle Teilnehmer aus Oberstufen oder der Berufsschule auf die Plätze verwiesen. Letzlich gab es also gegen Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen drei eigenen Teams, bei dem sich letztlich das Team "RLN" mit René Weyrauch, Lena Zuckweiler und Nelly Nunheim (allw Wirtschaft- und Sozialkunde Klasse 10) durchsetzen konnte. Herzliche Gratulation an die Gewinner. Bald stehen Siegerehru  ng und Preisverleihung durch die Sparkasse Donnersberg an. Herzlichen Glückwunsch aber schon jetzt!

Anzahl Beitragshäufigkeit
302044
Copyright © 2014 Homepage der Realschule+ Rockenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Coyright Realschule+ Rockenhausen © 2013. All Rights Reserved.